Rückmeldung zu «Chüngold in dr Stadt»

Ende März 2021 erschien endlich der dritte Band der kommentierten Neuauflage. Die Corona-Einschränkungen erlaubten leider keine Vernissage. Um Aufmerksamkeit und Gluscht auf «Chüngold in dr Stadt» zu wecken, produzierten wir mit der Hilfe von Markus Lemp ein kurzes Video. Am 6. November 2021 wird das Buch im Kirchgemeindehaus Frutigen mit Lesungen und Christoph Trummer/Nadja Stoller vorgestellt. Weitere Infos folgen.

Ein Brief von Prof. Dr. Peter Glatthard

Die Kulturgutstiftung bedankt sich ganz herzlich für den Brief von Peter Glatthard, emeritierter Prof. Dr. der Dialektologie und Volkskunde an der Uni Bern. Wir lesen darin auch eine Bestätigung und Ermunterung zu weiteren kommentierten Neuausgaben der Werke Maria Laubers unter der massgeblichen, kompetenten Führung von Erich Blatter.

Peter Glatthard gab nach 1980 entscheidende Impulse zur Wiederentdeckung  der Mundartdichterin und beteiligte sich aktiv in der Maria Lauber Stiftung, die sich später zur Kulturgutstiftung Frutigland entwickelte.